8 Blickwinkel

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

 

8 Blickwinkel

Vantage Point

USA 2008

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 86 Min.

Studio: Original Film

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 08.09.2008

Bei seiner Rede zum Thema Terrorismus wird ein Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten (William Hurt) verübt. Secret-Service-Agent Barnes (Dennis Quaid) glaubt dem Täter auf der Spur zu sein, doch der Fall ist komplexer als es zunächst den Anschein hat…

Der Terrorismus-Thriller 8 Blickwinkel lässt den Zuschauer das Attentat nacheinander aus den Perspektiven von 8 direkt oder indirekt am Geschehen beteiligten Personen erleben. Der recht prominent besetzte Verschwörungskrimi legt dabei ein konstant hohes Tempo an den Tag, bringt immer wieder neue Aspekte ins Spiel, legt falsche Fährten und versucht so Spannung zu erzeugen. Dass dies nur zum Teil gelingt, ist vor allem auf die hohe Redundanz der Erzählweise zurückzuführen, auch wenn mit jedem Blickwinkel ein mal mehr, mal weniger spektakuläres Puzzleteil hinzukommt.

Regisseur Pete Travis, der sich bereits für ein TV-Drama über den Bombenanschlag im nordirischen Omagh verantwortlich zeichnet, steuert einen Audiokommentar bei, dazu gesellen sich zwei Standard-Features, die einen Blick hinter die Kulissen werfen und Cast & Crew zu Wort kommen lassen.

 

Ninas Filmwertung

Teils spannender, teils etwas überzogener Attentat-Thriller.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.