Alatriste

© e-m-s

© e-m-s

Alatriste

Spanien 2006

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 139 Min.

Studio: Estudios Picasso

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 26.11.2007

Spanien im 17. Jahrhundert: Flandern-Krieg-Veteran Captain Diego Alatriste (Viggo Mortensen) soll für die Inquisition den Prinzen von Wales ermorden. Er weigert sich und zieht sich den Unmut der Kirche zu. Zur Strafe muss er zurück nach Flandern…

Basierend auf der in seiner spanischen Heimat äußerst populären Romanreihe von Arturo Pérez-Revertes entstand mit der 25 Millionen Euro-Produktion Alatriste ein ziemlich bleischwerer Historienschinken. Edel-Held Viggo Mortensen darf in der Hauptrolle mit diversen Bösewichtern die Klingen kreuzen, doch so richtig will der Funke nicht überspringen. Als TV-Mehrteiler wäre der komplexe Stoff, der beim Zuschauer gute Kenntnisse der spanischen Geschichte voraussetzt, wahrscheinlich besser aufgehoben.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.