Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene (Staffel 3)

© Polyband

© Polyband

 

Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene (Staffel 3)

USA 2011

FSK: Infoprogramm gemäß §14 JuSchG

Länge: ca. 800 Min.

Studio: A&E Television Networks

Vertrieb: Polyband

Filmzine-Review vom 13.05.2013

Die 2009 im amerikanischen Fernsehen gestartete Serie Ancient Aliens läuft dort aktuell bereits in der fünften Staffel und konnte sich damit als überaus erfolgreiche Dokumentationsreihe etablieren. Seit einigen Wochen sind nun auch bei uns alle 16 Folgen der 3. Staffel auf einer 4 DVDs umfassenden Komplettbox mit mehr als 13 Stunden Laufzeit erhältlich.

Haben außerirdische Wesen uns in der Vergangenheit besucht und maßgeblich beeinflusst? Auf der Suche nach Antworten auf diese zentrale Frage führt die Reise einmal quer durch die extraterrestrische Parallelwelt aus Wissenschaftlern, Spinnern, Visionären, Experten und Historikern. Von grotesken Ansätzen über herrlich amüsante Verschwörungstheorien bis hin zu ernstzunehmenden, auch aus heutiger Sicht noch unerklärbaren Menschheitsrätseln bietet die Serie wirklich alles, was das paranormale Herz begehrt.

Kurzum, was für die bisherigen Staffeln galt, gilt auch für die 2011er Season: Wer ein Faible für den Themenkomplex hat, wird hier bestens unterhalten und findet eine solide Basis für eigene Spekulationen und Gedankenspiele.

Folgen

Disc 1:

01. Im Wilden Westen

02. Fanstastische Gestalten

03. Orte des Glaubens

04. Geheimnisvolles Gold

Disc 2:

05. Rituale

06. Antike Bauwerke

07. Seuchen und Epidemien

08. Das Vermächtnis

Disc 3:

09. Tödliche Waffen

10. Stätten des Grauens

11. Das Wissen der Gründerväter

12. Tödliche Kulte

Disc 4:

13. Verborgene Symbolik

14. Die Untoten

15. Übernatürliche Kräfte

16. Die Entstehung der Menschheit

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb polyband kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.