© Bildmaterial Edel Germany

Backcountry

Backcountry

Backcountry

 

Backcountry – Gnadenlose Wildnis

Kanada 2014

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 91 Min.

Studio: Fella Films

Vertrieb: Edel Germany

Filmzine-Review vom 22.07.2015

Beim Kurz-Trip in die Wildnis will das gestresste Großstadt-Pärchen Alex (Jeff Roop) und Jenn (Missy Peregrym) wieder mal so richtig auftanken. Doch der Natururlaub verläuft längst nicht wie geplant. Zunächst treffen die beiden einen dubiosen Wanderer (Eric Balfour), dann verlaufen sie sich und schließlich geraten sie in das Jagdrevier eines hungrigen Schwarzbären…

Der effektvoll inszenierte Survival-Schocker Backcountry – Gnadenlose Wildnis lässt sich für den Auftritt des garstigen Schwarzbären fast schon aufreizend viel Zeit: Es dauert eine knappe Stunde, bis das Biest mit seinen Tatzen am Zelt der beiden Camper kratzt. Das soll aber nicht heißen, dass es vorher langweilig zur Sache geht. Das Unheil kündigt sich in kleinen Schritten an, ein verdächtiges Knacken im Unterholz, ein halb aufgefressenes Reh am Wegesrand… Nach der bitteren Erkenntnis, dass man sich ohne große Vorräte in der kanadischen Wildnis verlaufen hat, bringt Regisseur Adam MacDonald insbesondere die panikartige, isolierte Stimmung der beiden Protagonisten genau auf den Punkt. Schade nur, dass das Drehbuch zu Beginn ein bisschen zu sehr mit dem Zaunpfahl winkt: Spätestens wenn Alex beim Tour-Aufbruch partout nicht die Karte des Rangers annehmen will und dann auch noch bewusst das Smartphone seiner Freundin zurücklässt, weiß der Zuschauer, dass diese Dummheiten bestraft werden.

 

 

Marcs Filmwertung

Auch ohne großes Budget ein sehr effktiv inszenierter Survival-Ausflug in die kanadische Wildnis.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Edel Germany kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert