DOA – Dead or Alive

© Highlight Home Entertainment

© Highlight Home Entertainment

 

DOA – Dead or Alive

GB | D 2006

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 83 Min.

Studio: Constantin Film

Vertrieb: Highlight Home Entertainment

Filmzine-Review vom 23.04.2007

Beim DOA-Turnier kämpfen die weltbesten Martial Arts-Fighter um einen 10 Millionen Dollar-Jackpot. Mittendrin im Getümmel: die sexy Kampfbienen Tina, Christie, Helena und Kasumi.

Als Videospiel ein Bestseller, als Film nur bedingt tauglich – DOA – Dead or Alive bedient erwartungsgemäß jedes Klischee: Blondinen in Bikinis, die sich allein durch ganze Heerscharen von Wachen kämpfen, Rettungen vor Explosionen in letzter Sekunde, platte Dialoge und so weiter. Unter anderem hatte auch Erfolgsproduzent Bernd Eichinger seine Griffel mit im Spiel, und so sieht das Endergebnis keinesfalls billig oder schlecht umgesetzt aus. Wem stundenlange Kloppereien am PC nicht zu langweilig ist, der wird vielleicht auch der 80-minütigen Aneinanderreihung von Kampfszenen etwas abgewinnen können. Eingefleischte Fans könnten jedoch von den recht zahmen FSK 12-Bildern enttäuscht sein, denn Blut und blanke Busen gibt es nicht zu sehen.

Die Extras sehen auf den ersten Blick umfangreich aus, bei näherer Betrachtung stellt man jedoch fest, dass das Making of zum Großteil aus Filmausschnitten besteht und in den Interviews auch nicht wirklich Überraschendes preisgegeben wird. Den kurzen unkommentierten Blick hinter die Kulissen oder die Deleted Scenes kann man sich aber ruhig ansehen. An Bild- und Soundqualität gibt es nichts zu bemängeln.

 

Ninas Filmwertung

Sinnfreie Prügelspielverfilmung für die etwas leichtere Abendunterhaltung.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Highlight Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert