Hardcover

© Universum Film

© Universum Film

Hardcover

D 2008

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 90 Min.

Studio: Arte | Little Shark Entertainment | WDR | GFP

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 19.12.2008

Dass Christian Zübert sich bestens darauf versteht, ein stimmiges Buddy-Movie zu inszenieren, hat er zuletzt mit Lammbock eindrucksvoll bewiesen.
Und obwohl die Rahmenbedingungen für sein neuestes Werk sehr ähnlich waren (Buch & Regie Zübert, Produktion Wortmann, Hauptdarsteller Gregorowicz) mag der Funke bei Hardcover einfach nicht zünden.

Dabei sind es erst mal nicht die beiden so grundverschiedenen Protagonisten Christoph (Lukas Gregorowicz) und Dominik \“The Dom\“ (Wotan Wilke Möhring), die die im \“Gangstermilieu\“ angesiedelte Komödie so flach erscheinen lassen. Vielmehr enttäuscht der überaus vorhersehbare und fast schon banale Drehbuchverlauf, der den Film, trotz einiger unbestritten lustiger Situationen, und trotz durch die Bank guter Darsteller, ins konsumierbare, aber belanglose Mittelmaß abtauchen lässt.

Die ebenso unspektakulär ausgestattete DVD punktet zumindest mit einem sehr interessanten und unterhaltsamen ‚Making Of‘ sowie ergänzenden, ebenfalls sehenswerten Interviews.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb universum film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert