Im Dunkeln

© Ascot Elite Entertainment

© Ascot Elite Entertainment

 

Im Dunkeln

D 2004

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 12 Min.

Studio: Kaminski.Stiehm.Film GmbH

Vertrieb: Ascot Elite Entertainment

Filmzine-Review vom 13.05.2007

Nach einem Feuerwehrfest fahren 4 Freunde mit dem Auto nach Hause. Am Steuer sitzt Martin (Christoph Maria Herbst), nicht mehr ganz nüchtern im Kopf, aber dafür mit großer Klappe. Wenige Minuten später trifft er eine Entscheidung, die sein Leben und das seiner Freunde für immer verändern wird…

Regisseur Johannes Grebert gelingt das bemerkenswerte Kunststück, in gerade mal 11 Minuten einen dichten, schlüssigen Film auf die Beine zu stellen, bei dem auch tatsächlich etwas „passiert“ – will heißen, am Ende des Films sind die Figuren nicht mehr dieselben wie zu Beginn. Dabei wirkt das ganze noch nicht einmal zusammengekürzt oder zu komprimiert, sondern ist, wie Grebert auch im Interview der Bonussektion erklärt, in sich logisch. Neben erwähntem Interview bietet auch der Audiokommentar mit dem Regisseur und seinem Hauptdarsteller weitere Einblicke in Aufbau, Konzeption und Struktur des Kurzfilmdebüts.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert