Resident Evil: Retribution

© Highlight

© Highlight

Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution

USA | GB | D 2012

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 96 Min.

Studio: Constantin Film

Vertrieb: Highlight

Filmzine-Review vom 07.04.2013

Während das tödliche T-Virus weiterhin auf dem Vormarsch ist und weltweit Menschen in Zombies verwandelt, erwacht Alice (Milla Jovovich) als Gefangene von Umbrella im unterirdischen Herzen der feindlichen Kom­man­do­zentrale. Während sie dort nach Antworten sucht, muss sie sich in zahlreichen Simulationskammern gegen die Angriffe des Supercomputers Red Queen verteidigen…

In Resident Evil: Retribution zwängt sich Action-Heroine Milla Jovovich mittlerweile zum fünften Mal in die schwarze Latex-Montur und gibt den Zombies Saures. Das Drehbuch der Neuauflage bleibt innerhalb des apokalyptischen Szenarios erstaunlich sinnfrei, da hilft es auch nicht, dass man diverse alte (und längst verstorbene) Bekannte wie Oded Fehr, Michelle Rodriguez oder Colin Salmon reanimiert/geklont hat. Das Hauptproblem von Resident Evil: Retribution ist aber, dass sich der Film nicht eine Sekunde von der Dramaturgie einer Computerspiel-Vorlage lösen kann, in der jede neue künstlich generierte Umgebung (Tokio, New York, Moskau) einen neuen Level markiert. Jovovich-Ehemann Paul W. S. Anderson inszeniert die zahlreichen Fights gewohnt routiniert, aber abgesehen von der rückwärts gefilmten Eingangsequenz bleiben größere Überraschungsmomente aus.

Technisch bewegt sich die Blu-ray fast in der Referenzklasse. Das Bild ist gestochen scharf und der massive HD-Sound scheppert und rumst aus allen Ecken. Ein fünfzigminütiges Resident Evil-Special, einige deleted Scenes sowie 2 Audiokommentare machen den Hauptteil der Extras aus.

Folgen

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Highlight kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.