Wasser für die Elefanten (inkl. DVD + Digital Copy)

© 20th Century Fox Home Entertainment

© 20th Century Fox Home Entertainment

Wasser für die Elefanten (inkl. DVD + Digital Copy)

Water for Elephants

USA 2011

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 120 Min.

Studio: Fox 2000 Pictures | 3 Arts Entertainment | Flashpoint Entertainment | Crazy Horse Effects

Vertrieb: 20th Century Fox Home Entertainment

Filmzine-Review vom 06.10.2011

Jakob Jankowski (Robert Pattinson) sitzt gerade in der Prüfung zum Tierarzt, als seine Eltern durch einen Unfall ums Leben kommen. Von hier auf jetzt ohne Zuhause und ohne einen Penny in der Tasche, zieht er los und stößt bald auf einen Zirkus. Als der launische Zirkusdirektor August (Christoph Waltz) zustimmt, ihn als Tierarzt aufzunehmen, glaubt Jakob am Ziel zu sein. Doch Augusts Launen werden immer unberechenbarer, vor allem, als Jakob sich mit Augusts Frau Marlena (Reese Witherspoon) immer besser versteht….

Auf Basis der Romanvorlage von Sara Gruen hat Regisseur Francis Lawrence (I am Legend) ein farbenfrohes, episches Drama geschaffen. Die Zirkus-Welt der 1930er Jahre wird mit viel Sinn für Detail in Szene gesetzt und dient als Basis für ein paar unvergessliche Szenen, allen voran die mit Elefantendame Rosie…

Hauptdarsteller Robert Pattinson macht seine Sache gut, ebenso wie Reese Witherspoon. An die Intensität des brillianten Christoph Waltz, dem es sogar gelingt, dass man mit dem psychopathischen Zirkus-Tyrannen August bisweilen mitleidet, kommen beide jedoch schlicht nicht heran. Eine durch und durch stimmige Cast, eine sympathische Rahmenhandlung und nicht zuletzt eine farbenfrohe Inszenierung machen aus Wasser für die Elefanten mehr als nur eine rührend-dramatische Lovestory, sondern ein imposant in Szene gesetztes Drama in absolut beeindruckenden Bildern…

 

Katjas Filmwertung

Farbenfrohe Zeitreise und dramatische Liebesgeschichte, mit einem brilliant-psychopathischen Christoph Waltz.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb 20th Century Fox Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert