Line of Duty – Cops unter Verdacht (Staffel 1)
Line of Duty
GB 2012
FSK: ab 16 Jahren
Länge: ca. 300 Min.
Studio: BBC Drama Productions
Vertrieb: justbridge entertainment GmbH
Filmzine-Review vom 01.05.2015
DCI Tony Gates (Lennie James) wurde eben erst zum Officer des Jahres gewählt, da steckt der angesehene Sympathieträger plötzlich bis zum Hals in einem Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Mord, der ihn Kopf und Kragen kosten könnte. DS Steve Arnott (Martin Compston) von der Anti-Korruptionseinheit ist ihm dicht auf den Fersen, doch Gates windet sich wie ein Aal und schon bald trauen sich sämtliche Cops auf dem Revier gegenseitig nicht mehr über den Weg…
Im Mittelpunkt der 5 einstündigen Episoden von Line of Duty steht das Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem jungen Cop Arnott, der zur Beruhigung seines eigenen Gewissens seinen Patzer bei einem wichtigen Einsatz wieder wettmachen will, und dem gewieften Gates, dessen weiße Weste immer fleckiger und der einem mit jeder Folge unsympathischer wird. Zahlreiche Wendungen, Missionen mit doppeltem Boden, Lügen und Vertuschungen sorgen für anhaltende Spannung, wobei zwischenzeitlich jedoch die Gutgläubigkeit des Zuschauers etwas überstrapaziert wird. Zu konstruiert sind einige der Zufälle, doch wen das hohe Tempo bei Laune hält, der wird mit einem hochdramatischen Finale belohnt.
Die Bildqualität der Blu-ray ist hervorragend und detailintensiv. Der Originalton (Untertitel gibt es keine) liegt lediglich in Dolby Digital Stereo vor, die deutsche Synchro hat ein HD-Upgrade bekommen.
Folgen
01 Eine verhängnisvolle Affäre
02 Der Überfall
03 In der Falle
04 Terror
05 Die Bewährung
Ninas Filmwertung
Cop vs. Cop – wendungsreiches Katz-und-Maus-Spiel in den Reihen der Londoner Polizei.
- The Outrun - 27. April 2025
- We Live in Time - 17. April 2025
- Der Doktor und das liebe Vieh – Staffel 5 - 12. April 2025
- Tulsa King – Staffel 2 - 1. April 2025
Leserwertung
Trailer
Hier Embed-Code für Trailer einfügen. Kein Trailer? Dann inkl. Überschrift löschen.
Cast & Crew
Schauspieler: Adrian Dunbar, Lennie James, Martin Compston, Vicky McClure
Musik: Carly Paradis
Produzent(en): Peter Norris