Apocalypse 2024 – A Boy And His Dog

© epix

© epix

Apocalypse 2024 – A Boy And His Dog

A Boy And His Dog

USA 1975

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 87 Min.

Studio: LQ/JAF

Vertrieb: epix

Filmzine-Review vom 17.06.2008

Nach dem vierten atomaren Weltkrieg haben im postapokalyptischen Amerika nur einige Versprengte überlebt. Unter ihnen ist der Einzelgänger Vic (Don Johnson), der mit seinem telepathisch begabten Hund in den verstrahlten Überresten nach Nahrung sucht…

In den USA hat sich Apocalypse 2024 (besser bekannt unter dem Originaltitel A Boy And His Dog) aus dem Jahr 1975 dank Kinoauswertung und anständiger Kritiken durchaus einen respektablen Ruf erarbeitet. Hierzulande ist die auf einer Kurzgeschichte von Science Fiction-Autor Harlan Ellison basierende Zukunftssatire noch ein Geheimtipp. Stellenweise macht der Film keinen taufrischen Eindruck mehr, aber Genre-Komplettisten dürften sich über den staubigen Endzeit-Look freuen, der offensichtlich großen Einfluss auf den Australier George Miller und seine kultige Mad Max-Reihe hatte.

Technisch präsentiert sich die DVD nicht auf der Höhe der Zeit: Die verrauschte Bildqualität ist miserabel, das Format ist seitlich beschnitten und der Sound liegt nur in Mono vor. Einzig der Triviatrack (als Untertitelspur) ist ein kleiner Lichtblick.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb epix kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.