Denk wie ein Mann

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Denk wie ein Mann

Think Like A Man

USA 2012

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 127 Min.

Studio: Screen Gems | Rainforest Films

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 09.02.2013

Fünf Frauen, die von den immer gleichen Beziehungsproblemen die Nase voll haben, lassen sich von den Tipps des Bestseller-Ratgebers „Act Like A Lady, Think Like A Man“ inspirieren. Als die von den teils recht radikalen Methoden betroffenen Männer, zufällig alle miteinander befreundet, den Ursprung dieser Manipulation herausfinden, beschließen sie, mit den gleichen Waffen zurückzuschlagen…

Mit seinem Beziehungsratgeber “Act Like A Lady, Think Like A Man”, in dem US-Comedian Steve Harley Frauen Einblick in die Psyche der Männer gibt, hat er es nicht nur auf Rang 1 der amerikanischen Bestsellerlisten, sondern nun auch nach Hollywood geschafft. Die filmische Adaption des Ratgebers erzählt verschiedene kleine Beziehungsgeschichten, die alle mit ihren eigenen, meist recht typischen Problemen zu kämpfen haben. Die Schauspieler sind durch die Bank sympathisch besetzt, so dass sich durchaus Interesse für die einzelnen Storys aufbaut. Und so kann man mit Denk wie ein Mann tatsächlich einen amüsanten, herzerwärmenden Abend verbringen – wenn man über die Tatsache hinwegzuschauen in der Lage ist, dass es konstruierter irgendwie kaum noch geht…

 

Katjas Filmwertung

Beziehungsratgeber im Hollywood-Gewand: sympathisch besetzte RomCom über die Höhen und Tiefen der Liebe.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.