© Bildmaterial Sony Music Entertainment Germany

Der Dennis – Leider nein! Leider gar nicht! LIVE

Der Dennis - Leider nein! Leider gar nicht! LIVE! | © Sony Music Entertainment

© Sony Music Entertainment

Der Dennis – Leider nein! Leider gar nicht!

Deutschland 2015

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 120 Min.

Studio: Klempe Turbo Entertainment

Vertrieb: Sony Music Entertainment | Spaßgesellschaft!

Filmzine-Review vom 11.04.2016

„Oma, hamm wir noch Curry King?“ Mit der Figur des Berufsschülers Dennis trifft Schauspieler und Komiker Martin Klempnow einen „Ich sehe voll reich aus“-Zeitgeist zwischen Gucci und Prekariat derart pointiert, authentisch und entlarvend, dass man sich ihm in seinen besten Momenten – trotz schwelenden Fremdschämens – kaum entziehen kann oder mag.

Neben den mittlerweile legendären Switch Reloaded – Mitten im Leben-Clips, überzeugt Klempnows Alter Ego als gutherziger Prolet (aus Hürth-Kalscheuren bei Köln) regelmäßig in seiner „Dennis ruft an“-Radio-Comedy auf 1LIVE sowie diversen, teils improvisierten Gastauftritten in verschiedenen TV-Formaten.

Also nur ein konsequenter und logischer Schritt, die Erfolgsfigur auch auf die große Bühne zu bringen, was im vorliegenden Mitschnitt seines Programms Der Dennis – Leider nein! Leider gar nicht! während der Live-Tour 2015 in der gut gefüllten Essener Grugahalle dokumentiert wurde.

Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, es ist nicht „voll die Blamage“ und auch „voll zum Otto“ macht sich Dennis als StandUpper bei weitem nicht. Dennoch lauern in dem zweistündigen Live-Programm einige Längen und Abnutzungserscheinungen, wie man sie von Dennis an der Seite von Freundin Larissa aka „Larissa, Mädchen“ (Martina Hill) sonst nicht kennt. Obwohl Klempnow seine sehenswerte Bandbreite an Fähigkeiten geschickt in den auf Dennis‘ Hood fokussierten Abend einflicht und auch andere Charaktere seines Repertoires zu Wort kommen lässt, fehlt es etwas an einer echten Linie. Neben spontanen Situationen, einzelnen sehr lustigen Storys und den gewohnt unterhaltsamen Einspielern vom Band trägt die Show vor allem Martin Klempnow selbst, der mit seiner extrem sympathischen Präsenz und Ausstrahlung kaum echten Frust erlaubt, auch wenn das Programm in sich eher durchschnittlich bleibt.

 

Mikes Filmwertung

Der perfekte Zeitvertreib für alle, die mit „LaktosenIntoleranzen-Burnout“ auf dem Sofa liegen und „phasenweise, tendenziell, konkret“ unterhalten werden wollen.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:7    Durchschnitt: 4.1/5]

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Cast & Crew

Schauspieler:

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Music Entertainment Germany kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.