Michael Mittermeier – Zapped! (Ein TV-Junkie knallt durch)

© BMG Ariola

© BMG Ariola

Michael Mittermeier – Zapped! (Ein TV-Junkie knallt durch)

D 1999

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 122 Min.

Studio: DoRo | Yo Man! Media Productions

Vertrieb: BMG Ariola

Filmzine-Review vom 13.12.2001

Die Süddeutsche Zeitung schrieb über Michael Mittermeier: „Er ist ein Stand Up Comedian, der seinen amerikanischen Kollegen in nichts nachsteht und den deutschen Nachahmern weit voraus ist“ und brachte damit die besonderen Qualitäten dieses Ausnahmekünstlers inmitten des boomenden deutschen Comedy-Marktes auf den Punkt. Fast 15 Jahre Bühnenerfahrung und ein untrüglicher Spürsinn für die banalen Wahnsinnigkeiten des Lebens machen Michael Mittermeier immer wieder zu einem hautnahen Erlebnis. Als er 1996 mit Zapped – ein TV-Junkie knallt durch sein neues Programm präsentierte, war der kommerzielle Durchbruch endgültig geschafft. Bewaffnet mit einer hölzernen Bonanza-Fernbedienung zappt Michl durch dreißig Jahre Fernsehgeschichte und trifft dabei u.a. auf Flipper, McGyver, die Twilight Zone und Startrek, die dabei genauso gelungen und liebevoll aufgearbeitet werden wie aktuelle Bildschirmverbrechen der werbenden Zunft. Ein schon legendäres Programm, das nun auf einer fast zweistündigen
Live-DVD vorliegt und damit die einmalige Atmosphäre, die Mittermeier durch geschickt eingeflochtene Kommunikation und Interaktion mit dem Publikum kreiert, auf die heimische Mattscheibe transformiert.

Leider wurden bei der technischen Produktion die Möglichkeiten der DVD nur mäßig ausgeschöpft. So liegt lediglich eine PCM Stereospur vor, die die Bildqualität – gerade mal auf VHS-Niveau – kaum überbieten kann. Deutlich besser gelungen sind da die mitgepressten Bonusmaterialien. Neben einem kurzen aber sehnswerten Auftritt bei der alljährlichen Bonner Startrek-Convention stimmt ein teilweise sehr privates 20-minütiges Backstage-Featurette versöhnlich.

 

Mikes Filmwertung

Eine Perle der Stand Up Comedy mit einem berauschenden Live-Programm.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert