© Bildmaterial edel:motion

Mundstuhl – Ausnahmezustand live!

Mundstuhl - Ausnahmezustand live | © edel:motion

© edel:motion

 

Mundstuhl – Ausnahmezustand live!

Deutschland 2014

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Mundstuhl | Hessischer Rundfunk

Vertrieb: Edel Germany

Filmzine-Review vom 20.05.2015

Auch im achten Liveprogramm des Comedy-Duos Mundstuhl herrscht der wortwörtliche Ausnahmezustand auf der Bühne. Lars Niedereichholz und Ande Werner, die mit ihren Alter Egos „Dragan und Alder“ und ihrem Debütalbum „Nur vom Allerfeinsten“ bereits Ende der Neunziger den kommerziellen Durchbruch schafften und dabei mit „Kanak Sprak“ praktisch ein eigenes Comedy-Genre prägten, nehmen auch fast zwanzig Jahre nach ihrem ersten öffentlichen Auftritt kein Blatt vor den und jede Menge Wortverdauungen aus dem Mund.

Dass es bei Mundstuhl und ihren Kunstfiguren von Andi bis Sandy auch gerne mal derbe, plump oder provokant tumb zugeht, ist kein Geheimnis. Doch das feingeistige Niveau ihres Humors mit der Schlagerpersiflage Ich hab noch Sand im Po von Santa Lucia gleichzusetzen, ginge eindeutig zu weit. Denn auch wenn das politisch komplett inkorrekte, klischeegeschwängerte Programm phasenweise die Eleganz einer ostdeutschen Plattenbausiedlung kurz nach der Wende aufweist, sind die beiden Frankfurter Herzblutkomiker vor allem eines: ziemlich lustig! In kongenialem Zusammenspiel wird selbst aus so mancher vordergründiger Zote ein verbal-anarchistisches Kommunikations-Kunststück, das den beiden babbelnden Hessen so schnell keiner nachmacht.

Also, heizt den Pinguin-Ofen schon mal vor und zieht die Gummistiefel aus Holz über… es könnte unterhaltsam werden!

 

Mikes Filmwertung

Um es mit den TV-Verkaufsprofis Bob and Bob zu sagen: Ihr wördet diese amäzing product lieben! Es ist ein Scheibe, wo Du kannst fäntästische Bilder aus deine DiViDi Pläyer saubern, it’s magik, it’s amäzing!

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:7    Durchschnitt: 3.6/5]

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb edel:motion kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.