Der kleine Eisprinz – Die Geschichte des Jack Frost

© Polyband

© Polyband

Der kleine Eisprinz – Die Geschichte des Jack Frost

GB 2005

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 40 Min.

Studio: BBC | Zoo Films

Vertrieb: Polyband

Filmzine-Review vom 01.12.2005

Das Leben im verzauberten Wald könnte für seine artenreichen Bewohner so friedlich sein, wäre da nicht die stete Bedrohung durch die dümmlich-gefräßigen und streitsüchtigen grünen Kobolde. Als eines Tages ein kleiner Junge den geheimen Zugang in die Zauberwelt findet, ahnt das Einhorn Schlimmes…

Basierend auf dem Bilderbuch „The Tale of Jack Frost“ des britischen Autors und Illustrators David Melling produzierte die BBC für ihr Kinderprogramm den animierten Kurzfilm Der kleine Eisprinz. Dabei kann den computergenerierten Figuren ein gewisser ‚Charme der Schlichtheit‘ nicht abgesprochen werden, die detailarmen Strukturen und Objekte, teils ruppige Bewegungsabläufe sowie simple Dialoge machen das frostige Abenteuer für Zuschauer jenseits des Einschulungsalters allerdings reichlich uninteressant.

Technisch makellos, wenn auch ohne Surround-Bestückung, bietet die DVD ein interessantes Extra. Neben einer kleinen Bildergalerie, die einige original Artworks aus David Mellings Buchvorlage zeigt, gibt es ein fast halbstündiges animiertes Drehbuch. Dieses durch Bleistift und klassische Tricktechnik mit Leben erfüllte Storyboard lässt erahnen, dass dem Film ein bisschen weniger Computer und mehr künstlerisches Handwerk sicher gut getan hätte.

 

Mikes Filmwertung

Frostig-bunt animiertes Abenteuer im verzauberten Wald – technisch schlicht, für Kids aber passabel.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Produzent(en):
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb polyband kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert