Helden 06

© Euro Video

© Euro Video

Helden 06

D 2006

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 15 Min.

Studio: KurtsFilme | EuroVideo | Fachhochschule Offenburg

Vertrieb: Euro Video

Filmzine-Review vom 01.09.2006

Angetrieben von der WM im eigenen Land versuchten sich die Macher des Überraschungserfolgs Die Helden von Bern an einer adäquaten Fortsetzung ihres Lego-Kicks. Doch das imaginäre Spiel der deutschen Nationalelf in Helden 06 gegen eine internationale Allstars-Auswahl kann trotz einiger technischer Verfeinerungen bei weitem nicht an das Original anschließen. Ohne einen charismatischen Kommentator, wie Herbert Zimmermann in seiner legendären Berichterstattung des 54er Endspiels, verkommt das Kunststoffgemetzel zu einer grobmotorischen, kommerziellen Farce. Daran ändern auch die vorhandenen alternativen Kommentarspuren (u.a. von Lotto King Karl) und das gesammelte Bonusmaterial nicht mehr viel.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb EuroVideo kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert