Die Helden von Bern

© Euro Video | KurtsFilme

© Euro Video | KurtsFilme

Die Helden von Bern

D 2003

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 11 Min.

Studio: KurtsFilme

Vertrieb: Euro Video | KurtsFilme

Filmzine-Review vom 01.09.2006

Wenn man zu Herbert Zimmermanns legendärem Kommentar des 54er Endspiels der Fußballweltmeisterschaft in Bern die Augen schließt, kommen die Bilder von ganz alleine. Dass dieses Hörerlebnis praktisch jede Darstellungsform überlagert und selbst den vergleichsweise bewegungsarmen Ballzauber von Plastikprotagonisten zu einem mitreißenden Event macht, beweisen Florian Plag, Martin Seibert und Ingo Steidl mit Die Helden von Bern, ihrer kultigen Lego-Hommage an die Sepp Herberger-Truppe um Fritz Walter, Rahn & Co. Wer sich den berühmten Internet-Clip in DVD-Qualität und in Dolby Surround nach Hause holen will, kann hier getrost zugreifen. Allerdings ist bei 11 Minuten Hauptfilm und einem Interview mit den Machern bereits nach weniger als einer regulären Halbzeit schon wieder Schluss mit Fußballfreuden…

 

Mikes Filmwertung

Aus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (kurz ABS-Kunststoff) sollt ihr sein! Liebevoll inszenierte Fußball-Hommage zum original 54er WM-Endspiel-Kommentar von Herbert Zimmermann.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb EuroVideo kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.