Rüdiger Hoffmann – Live: Das Beste aus 25 Jahren

© edel motion

© edel motion

Rüdiger Hoffmann – Live: Das Beste aus 25 Jahren

D 2010

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 123 Min.

Studio: RTL

Vertrieb: edel motion

Filmzine-Review vom 13.08.2010

Als er Anfang der Neunziger mit einem Gastauftritt bei RTL Samstag Nacht ad hoc einem breiten Publikum bekannt wurde, war der Durchbruch geschafft und mit dem Opener \“Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s schon wussten…\“ ein unverwechselbares Markenzeichen gefunden. Rüdiger Hoffmann rutschte in den engeren Kreis der Geburtshelfer der deutschen Comedywelle und hat sich ohne große stilistische Veränderungen bis heute in der Spur gehalten.

Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum gelang ihm der Coup, als erster Comedian überhaupt, sein Programm im Rahmen eines Engagements im Circus Roncalli präsentieren zu dürften. In der eineinhalbstündigen Show gibt Hoffmann vor begeistertem Publikum (einschließlich Standing Ovations, bereits zu Beginn) und in stimmungsvoller Manegen-Atmosphäre Höhepunkte aus nahezu allen Schaffensphasen zum besten. Dabei setzt sich die Playlist des Abends laut Hoffmann größtenteils aus Fan-Votings der beliebtesten Nummern zusammen, so dass selbstverständlich auch Klassiker wie \“Der Fisch\“, \“Der Mitbewohner\“ und in etwas abgeänderter Form die \“Acht Kostbarkeiten\“ nicht fehlen.

Fans des gebürtigen Paderborners mit Wohnsitz in Bonn kommen mit der jetzt erschienenen DVD-Aufzeichnung des Jubiläums-Events wohl voll auf ihre Kosten und dürften auch die etwas privateren Einblicke in der Bonus-Sektion besonders genießen. Unter kritischer Betrachtung fehlt der Show jedoch der letzte Kick, um als uneingeschränkte Empfehlung durchzugehen.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb edel motion kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.