Morrissey – 25 Live

© Eagle Rock Entertainment

© Eagle Rock Entertainment

Morrissey – 25 Live

GB 2013

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 116 Min.

Vertrieb: Eagle Rock Entertainment

Filmzine-Review vom 30.10.2013

Es dauerte stolze 12 Sekunden und verursachte wahrscheinlich einen ernstzunehmenden Meltdown des Buchungsservers, da war das 1.800 Zuschauer fassende Schulauditorium der \“Hollywood High School\“ in L.A. restlos ausverkauft. Kein Wunder, denn eine Musikikone wie Morrissey in einem solch intimen Setting live sehen zu können, lässt sich wohl kein Fan
freiwillig entgehen.

Der im Rahmen dieses außergewöhnlichen Auftritts vom 02. März 2013 mitgeschnittene Konzertfilm Morrissey 25 Live beinhaltet die komplette Setlist des Abends und entstand während der Amerikatournee zum fünfundzwanzigsten Solojubiläum des ehemaligen \“The Smiths\“-Sängers, der sich Tags zuvor bereits im 20.000 Zuschauer fassenden, überfüllten \“Staples Center\“ hatte zelebrieren lassen.

Auf der Bühne präsentiert sich ein für seine Verhältnisse geradezu euphorisch aufgelegter Morrissey, der Zeit, Lust und Energie für eine 18
Songs umfassende Retrospektive über die feine Kunst bissiger, provokanter und zynischer Texte mitgebracht hat. Stellvertretend für die treuen Fanscharen beiderseits des großen Teichs feiert das frenetische
Publikum den Meister des britischen Indie-Rocks und langjährigen Exil-Amerikaner den kompletten Abend über in gewohnter Helden-Manier, einschließlich der für \“Mozzer\“-Auftritte obligatorischen Stage
Invaders, die es auf Touches, Hugs und Kisses abgesehen haben…


Völlig unnötig, selbst den entferntesten Morrissey-Sympathisanten für dieses aktuelle Zeitdokument in tadelloser technischer Umsetzung
eine Kaufempfehlung auszusprechen – sie halten es ohnehin bereits seit dem Tag der Veröffentlichung in den Händen und werkeln wahrscheinlich gerade an einem passenden Huldigungsschrein…

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:5    Durchschnitt: 4.8/5]

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb eagle vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.