Planes

© Disney Blu-ray

© Disney Blu-ray

Planes

USA 2013

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 92 Min.

Studio: Disney Toon Studios | Prana Studios

Vertrieb: Disney Blu-ray

Filmzine-Review vom 31.01.2014

Sprühflugzeug Dusty träumt von einem Leben als Rennflieger. Mithilfe des ausgemusterten Airforce-Veteranen Skipper absolviert die kleine Propellermaschine daher tägliche Trainingseinheiten und qualifiziert sich als krasser Aussenseiter überraschend für das große \“Wings Across the World Race\“. Das Abenteuer kann beginnen, wären da nicht Dustys unsägliche Höhenangst und der gemeine Flug-Champion Ripslinger…
\“Hoch über der Welt von Cars\“ präsentiert Disney nun also eine fliegende Variante der Film- und Merchandise-Erfolge rund um Lightning McQueen & Co. Dabei gerät die Story von Planes allerdings so dünn, dass man sich fragt, ob die Macher in diesen luftigen Sphären schlicht nicht mehr genügend Sauerstoff abbekommen haben. Es muss ja nicht gleich eine kindgerechte Aufbereitung von Nietzsches \“Geist der Schwere\“ sein, aber ein bisschen mehr als die ewigen Stereotype und Kaugummi-Philosophien darf man dem jungen Zielpublikum schon noch zumuten.

Kein Zweifel, technisch und optisch ist die (nach Schätzungen) immerhin rund 50 Millionen Dollar schwere Produktion durchaus oben auf. Inhaltlich bewegt sich das bunte Wolkentreiben allerdings auf erschreckend fadem Popcorn-Heimkino-Niveau und vermag nicht mal dem schwachen Cars-Sequel das Wasser, geschweige denn das Höhenruder zu reichen.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.