Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated)

© Warner

© Warner

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated)

USA 2006

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 86 Min.

Studio: Warner Bros.

Vertrieb: Warner

Filmzine-Review vom 03.07.2007

Texas im Jahr 1969: Bevor es in den Flieger nach Vietnam geht, wollen sich die beiden Brüder Eric und Dean zusammen mit ihren Freundinnen noch einen letzten Road Trip nach Mexiko gönnen. Dumm nur, dass die Gruppe nach einem Unfall ausgerechnet an den durchgeknallten Sheriff Hoyt (R. Lee Ermey) gerät. Der fackelt nicht lange und verschleppt seine Opfer ins abgelegene Haus seiner Kannibalen-Familie…

Nach dem überraschenden Erfolg des Texas Chainsaw Massacre-Remakes legte Produzent Michael Bay nochmal einen drauf und schickte mit The Beginning direkt ein schnell heruntergedrehtes Prequel hinterher. Doch dieser Schnellschuss ging nach hinten los: die Vorgeschichte des Leatherface-Mythos bietet im Grunde nichts Neues. Zwar bedient Regisseur Liebesman (der schon mit Darkness Falls einen ziemlich schlechten Horrorfilm ablieferte) mit extrem heftigen Splattereinlagen den aktuellen Brutalo-Trend von Hostel und Konsorten, aber eine wirklich bedrohliche Atmosphäre wie im Original will sich beim Fließband-Blutvergießen nicht einstellen.

Die DVD von Warner wirbt auf dem Cover recht ungeniert mit dem „Unrated“-Label, tatsächlich ist der Film aber um eine knappe Minute geschnitten. Den wahren Gorehounds bleibt aber noch der US-Release.

Folgen

 

Marcs Filmwertung

Verzichtbares, monotones Leatherface-Prequel mit hohem Blutzoll.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert