© Bildmaterial Sony Pictures Home Entertainment

Die Trauzeugen AG

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

 

Die Trauzeugen AG

The Wedding Ringer

USA 2015

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Screen Gems, Miramax

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 26.07.2015

Die Hochzeit von Ober-Nerd Doug (Josh Gad) und der attraktiven Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting, The Big Bang Theory) steht kurz bevor. Alle Details bis zum Salat-Dressing sind geplant und in Stein gemeißelt – doch dem sozialen Außenseiter Doug fehlt noch eine Kleinigkeit für den großen Tag: ein Trauzeuge. Da stößt er auf den Trauzeugen-Mietservice von Jimmy Callahan (Kevin Hart), der nicht nur selbst den Best Man gibt (rührende Rede inklusive), sondern auch gleich noch ein paar „Jugendfreunde“ mitliefert.

Hochzeitskomödien gibt es wie Sand am Meer. So viele, dass es eigentlich schon ein eigenes Genre ist. In diesem Genre gibt es nur wenige Highlights (siehe Bridesmaids oder auch Hangover), etliche Flops und sehr viel Mittelmaß. Die am Reißbrett nach Schema F entstandene Trauzeugen AG bewegt sich irgendwo in letzterer Kategorie. Die Story ist beileibe nicht neu (siehe Trauzeuge gesucht – übrigens um ein paar Klassen besser), die Zutaten altbekannt (Braut mit Tunnelblick, befremdliche Begegnungen mit der Schwiegerfamilie). Quasselstrippe Kevin Hart sorgt erwartungsgemäß für Tempo und macht eigentlich nicht viel falsch, auch wenn vielleicht nicht alle Gags und Sprüche wirklich ankommen. Eine unangemessen lange Football-Szene scheint irgendwie aus einem anderen Film zu stammen, aber davon abgesehen ist Die Trauzeugen AG einfach eine leichte kleine 0815-Komödie, die keinem wehtut.

Ein auf einige Szenen beschränkter Audiokommentar von Regisseur Jeremy Garelick zusammen mit Josh Gad ist vollgestopft mit Informationen und ziemlich unterhaltsam. Im Feature „Going to the Chapel of Love“ erzählen die Cast-Mitglieder von eigenen erlebten Hochzeitskatastrophen. Darüber hinaus kann man sich jede Menge Outtakes und alternative Gags zu Gemüte führen.

 

Ninas Filmwertung

Harmlose Hochzeitskomödie mit einem gut aufgelegten Protagonisten-Duo.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert